Mittwoch, 25. Oktober 2017

Zucchini-Käse-Cremesuppe

Herbstzeit ist Suppenzeit! Besonders jetzt wo es wieder kühler wird, gibt es bei uns häufiger eine schöne heiße Suppe. Das wärmt bei dem Schmuddelwetter so schön von innen. Hier habe ich jetzt eine herzhafte Zucchinisuppe mit Käse für Euch. Hört sich vielleicht komisch an, aber das ist die Lieblingssuppe meines Mannes. Er kennt und liebt sie so schon seit seiner Kindheit. Ich finde diese Suppe auch sehr lecker mit dem geriebenen Käse, geht übrigens auch gut mit Möhren :-)



Rezept Zucchini-Käse-Cremesuppe (2-3 Portionen)

Zutaten:
1-2 Zucchini je nach Größe
1 Schalotte
2 EL Rapsöl
500ml Gemüsebrühe
100ml Sahne
100g geriebener Gouda
Salz, Pfeffer, Lorbeer, Curry
Zubereitung:
Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Schalotte fein würfeln und mit dem Rapsöl andünsten. Die Zucchiniwürfel dazugeben und kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und mit einem Lorbeerblatt ca 10min köcheln lassen.
Das Lorbeerblatt entfernen, dann mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Sahne und den geriebenen Käse unterrühren.
Wer möchte kann natürlich auch noch Würstchen dazu machen oder Croutons. Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...