Über mich


Hallo zusammen!
 
Mein Name ist Simone, ich bin Mitte 30 und lebe mit meinem wundervollen Mann und zwei Kindern im schönen Saarland.
 
Nachdem ich schon lange einige Foodblogs verfolge, habe ich nun beschlossen, mich mal an einem eigenen Blog zu versuchen. Frische, abwechslungsreiche Rezepte sind mir wichtig und auch auf qualitativ hochwertige, regionale und saisonale Zutaten lege ich Wert. Bei zwei kleinen Kindern müssen oft schnelle Gerichte herhalten; ich versuche mich aber auch gerne mal an aufwändigeren Rezepten, wenn mal mehr Zeit vorhanden ist.
 
Ich koche und backe gerne, allerdings liegt meine Leidenschaft eher bei den süßen Sachen. Im Saarland wird jedoch gerne herzhaft gegessen, so dass dies bestimmt hier nicht zu kurz kommt. Ich werde Euch von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder spezielle saarländische Gerichte vorstellen. Schließlich leben wir hier nach dem Motto "Haupsach gutt gess". Dabei muss es nicht immer streng nach Mengenangaben gehen. Viele Rezepte entwickeln sich auch mal spontan aus der Hand; "Aus der Lameng" wie wir hier in der Nähe zu Frankreich sagen.

Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Ich freue mich über jede Anregung, Kommentare und auch Kritik.

Kommentare:

  1. Hallo Simone, dein neuer blog gefällt mir, ich finde ihn übersichtlich und informativ. Auf neue Rezepte aus dem Saarland freue ich mich schon, da ich aus der selben Kante stamme. Deine Seite werde ich sicherlich noch öfter aufsuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!

      Herzliche Grüße,
      Simone

      Löschen